0
Pause

Frühjahrskur

Der Frühling steht in den Startlöchern, doch der Winter steckt uns noch in den Knochen. Eine Zeit zwischen den Jahreszeiten; die Fastenzeit hat begonnen.  Fastenzeiten sind in fast allen Kulturen und Traditionen verankert. Diese Zeiten der Enthaltsamkeit treten in saisonbedingten Zyklen auf. Sie sind…

4. Januar 2021
Pause

Schönheitsbehandlung

Das Geheimnis strahlender Schönheit kannten schon die Königinnen des alten Indien. Sie nutzten ein besonderes Hautpflegesystem bestehend aus ayurvedischen Ölmassagen, Masken, Reinigungskuren, Stärkungs- und Verjüngungsmitteln um ihre Ausstrahlungskraft zu vermehren. Die ayurvedische Schönheitsbehandlung basiert auch heute noch auf den Geheimnissen der alten Ayurveda-Lehre und…

17. November 2020
Pause

Jahresgruppe Meditation

Viele von uns leiden unter einem ständig plappernden Geist. Wir gehen unfreundlich mit uns selbst um und sind auf der Flucht vor unangenehmen Gefühlen. Der Preis dafür ist hoch: Wir spannen uns an, unser Leben ist durch Anstrengung gekennzeichnet und wir kämpfen gegen uns…

22. Oktober 2020
Pause

Jahresgruppe Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine Fähigkeit, die jedem Mensch zur Verfügung steht, häufig haben wir aber keinen bewussten Zugang dazu. Diesen können wir kultivieren und durch eine gezielte Übungspraxis lernen, wie wir die Haltung der Achtsamkeit mehr und mehr in unser Leben  integrieren können. Dadurch entsteht…

22. Oktober 2020
error: Content is protected !!
X