Migräne und Spannungskopfschmerz sind Themen die mir als persönlich sehr am Herzen liegen.
Wöchentlich wiederkehrende, 3-4 Tage andauernde Migräneanfälle haben mich seit meinem 11. Lebensjahr über Jahrzehnte begleitet. Ich habe quasi ALLES eingenommen, ausprobiert und getan, um Linderung zu schaffen.

Seit nunmehr einigen Jahren bin ich im besonderen dank der auf dem Ayurveda beruhenden Lebensweise fast frei von Beschwerden. Hier und da flackert die Migräne einmal auf, wenn ich nicht auf mich achte. Der Ayurveda kann hier sehr hilfreich sein. Es ist mir ein großes Bedürfnis, dich zu unterstützendie Herkunft und Auslöser deiner Schmerzen besser zu verstehen und dich auf deinem Weg zu Linderung zubegleiten und unterstützen.

Im persönlichen Gespräch finden wir die Ursache deiner Beschwerden . Ich erstelle dir ein individuelles Empfehlungen für deine Ernährung und Gesundheitsroutinen. Gerne unterstütze ich dich begleitend mit Massagen und Ayurveda-Behandlungen. Du kommst mehr mit deinem Körper in Kontakt, aktivierst deine Selbstheilungskräfte und stellst so ein natürliches Gleichgewicht her.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.

Hippokrates

BERATUNG MIGRÄNE & SPANNUNGSKOPFSCHMERZ

Kopfschmerzen, im Ayurveda Shiroga genannt, werden in der Schulmedizin in primäre und sekundäre Kopfschmerzen unterteilt. Bei den sekundären Kopfschmerzen handelt es sich um die Symptomatik einer Erkrankung, die durch klinische Untersuchungen erfassbar wird. Die Ursache der primären Kopfschmerzen ist unbekannt. Die drei wichtigsten Schmerzbilder hierfür sind der Spannungs-Kopfschmerz, der Cluster-Kopfschmerzund die Migräne.

Bereits in den alten ayurvedischen Schriften wird das Thema Kopfschmerz ausführlich behandelt. Die unterschiedlichen Ursachen, Symptome und Kombinationen von Kopfschmerzen erfordern eine individuell angepasste Therapie. Schon vor ein paar tausend Jahren entwickelten die Weisen der Ayurvedamedizin verschiedene Behandlungsstrategien, die auf die persönliche Konstitution des Erkrankten abgestimmt wurden. Diese Behandlungsansätze haben bis heute nichts an Aktualität verloren.

  • Individuelle Begleitung über 3 Monate zur Etablierung deiner Lebensumstellung und mehr Gesundheit 
  • 4 Gesprächstermine à 60 Minuten, dazwischen Impulse/Support per E-Mail/ Whats app 
  • Ermittlung deiner Grundkonstitution (Prakruti)
  • Anamnese und Diagnosebefragung zur Ermittlung der Beschaffenheit / Triggern deines Kopfschmerzes
  • ein kurzer Einblick in die Grundlagen des Ayurveda, für ein besseres Verständnis 
  • auf dich und deinen Alltag abgestimmte Routinen, Ernährungs-, Bewegung- & Entspannungsempfehlungen

Das Erlernen, Verstehen und Etablieren verschiedener Entspannungstechniken für mehr Achtsamkeit und Reduktion von Stress kann über die Jahresgruppe Achtsamkeit erfolgen bzw. individuell zugebucht werden.

ONLINE – finden nach Terminvereinbarung via Zoom statt
RHEINLAND – Ort deiner Wahl
BONN – finden nach Terminvereinbarung in den Praxisräumlichkeiten im Bonner Süden statt
BAD HONNEF – finden nach Terminvereinbarung in den Praxisräumlichkeiten des Yogazentrums Schatzinsel statt

DAUER 240 Gesprächsminuten (aufgeteilt auf 4 Termine)
zzgl. Erarbeitung deiner individuellen Gesundheitsempfehlungen/-routinen und Entspannungstechniken (inkl. Quellen)
PREIS EUR396

Dieses Paket stellt ein Angebot dar, alternativ können Einzelstunden gebucht werden.

error: Content is protected !!
X