Viele von uns leiden unter einem ständig plappernden Geist. Wir gehen unfreundlich mit uns selbst um und sind auf der Flucht vor unangenehmen Gefühlen. Der Preis dafür ist hoch: Wir spannen uns an, unser Leben ist durch Anstrengung gekennzeichnet und wir kämpfen gegen uns selbst. 

In östlichen Kulturen gilt die Meditation als eine grundlegende Übung zur Beruhigung des Geistes. Und auch in den westlichen Ländern sind die Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen die Körper, Geist und Seele beruhigen in der Gesundheitsprävention als stressreduzierende Maßnahme längst angekommen.

Ob Einsteiger oder schon Geübter: Erfahre und erlerne UNDOGMATISCH und LEICHT ZUGÄNGLICH unterschiedliche Meditations- und Atemtechniken. Finde DEINE Techniken und wie du diese ganz leicht in deinen Alltag integrieren und als Werkzeug für deine mentale Gesundheit einsetzen kannst. Schalte ab von Alltags- & Berufsstress und finde deinen Fokus und deine Mitte. 

In dieser Gruppe vertiefen wir unsere eigene Achtsamkeit und erlernen, wie es und gelingt im Alltag einen guten Abstand zu unseren Gedanken zu bekommen. 

“Meditiere jeden Tag mindestens 10 Minuten. Es sei denn du hast keine Zeit, dann meditiere 20!”

Buddhistische Weisheit

Um deine, für dich am besten geeigneten Meditationen zu finden, treffen wir uns 1x im Monat und widmen uns thematisch einer neuen Meditationspraxis. Darüber hinaus dient das monatliche Treffen dem Austausch in der Gruppe. 

Um dich in deiner Übungspraxis zu unterstützen gibt es 2x wöchentlich eine geführte Meditation als LiveAudio, plus Audiodateien (Meditation) und Texte zum nachlesen und vertiefen. Sie werden dir monatlich auf einer Online Plattform frei geschaltet. Alle frei geschalteten Texte und Dateien stehen dir für die Dauer deiner Jahresgruppe zur Verfügung.

Für die Jahresgruppe ist eine möglichst regelmäßige Teilnahme wünschenswert.  KURSSTART Herbst 2020 / das monatliche Treffen findet jeweils Mittwochs abends 19.30h statt. Die Gruppe wird persönlich und klein gehalten; Anpassungen zur Zeit nehme ich im Sinne der Teilnehmer gerne vor. 

Die Kosten für die Jahresgruppe Meditation betragen EUR300 und sind als Einmalzahlung oder in 2 Teilbeträgen zu begleichen.  


error: Content is protected !!
X