Gewichts regulierung

Ernährungs-beratung. typgerecht & ganzheitlich

Schenke Zeit statt Zeug

  • Auszeit

    Jahresgruppe Meditation

    Viele von uns leiden unter einem ständig plappernden Geist. Wir gehen unfreundlich mit uns selbst um und sind auf der Flucht vor unangenehmen Gefühlen. Der Preis dafür ist hoch: Wir spannen uns an, unser…

  • Auszeit

    Jahresgruppe Achtsamkeit

    Achtsamkeit ist eine Fähigkeit, die jedem Mensch zur Verfügung steht, häufig haben wir aber keinen bewussten Zugang dazu. Diesen können wir kultivieren und durch eine gezielte Übungspraxis lernen, wie wir die Haltung der Achtsamkeit…

  • Auszeit

    Herbst Detox @Home

    Fastenzeiten sind in fast allen Kulturen und Traditionen verankert. Das Frühjahr und der Herbst sind nach ayurvedischer Sicht optimal um dem Körper und auch dem Geist eine Auszeit zu gönnen, damit er sich von…

  • Ayurveda Ernährung

    Ernährung ist Typsache

    Im Ayurveda gibt es keine allgemeingültige Ernährung oder moderne Gesundheitstrends mit Diäten, welche auf einseitiger Ernährung basieren.  Im Ayurveda betrachten wir jeden einzelnen Menschen in Bezug auf seine Einzigartigkeit und seinen individuellen Stoffwechsel. Jeder Einzelne hat…

  • Achtsamkeit Ayurveda Ernährung

    Die 6 Geschmacksrichtungen im Ayurveda

    In der ayurvedischen Ernährung gibt es sechs verschiedene Geschmacksrichtungen (= rasa): süß, sauer, salzig, scharf, bitter, herb (zusammenziehend). Über die Verteilung der Geschmacksrichtungen in unserer Nahrung, nehmen wir Einfluss auf unser körperliches und psychisches…

  • Achtsamkeit Meditation

    (d)ein fester Platz zum meditieren

    Grundsätzlich kannst du jederzeit und überall praktizieren, wirklich überall. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange es andauert. Ein kurzer bewußter Moment der Achtsamkeit kann bereits eine große Wirkung haben. Und doch kann es…

  • Achtsamkeit Meditation

    Was ist Achtsamkeit

    Als Achtsamkeit – im Englischen mindfulness genannt – bezeichnet man den  Geisteszustand völliger Bewusstheit, in dem man nicht durch Emotionen oder andere äußere und innere Eindrücke abgelenkt ist. Das Ziel ist ein absolut klarer Bewusstseinszustand,…

  • Ayurveda Beratung Geist Körper Seele

    Frauengesundheit

    Die Wechseljahre kennzeichnen einen neuen Abschnitt im Leben einer Frau. Die häufigen Begleiterscheinungen machen vielen Frauen jedoch Beschwerden, da durch die hormonelle Umstellung des Körpers eine Reihe somatischer und psychosomatischer Befindlichkeitsstörungen auftreten können.…

error: Content is protected !!
X