Gesund und glücklich mit Ayurveda. Ayurveda bedeutet “Das  Wissen vom Leben”. Es beschäftigt sich mit allen Aspekten des menschlichen Lebens und gibt weitreichende Empfehlungen zur täglichen Ernährung,  Körperpflege, Gestaltung des Tagesablaufes und zum Leben im Einklang mit den Jahreszeiten und den verschiedenen Lebensaltern. 

Gerät der Körper aus dem Gleichgewicht,  entstehen Krankheiten,  die den Körper oder auch die Psyche stark beeinflussen können. Wichtig ist diese wieder auszugleichen, damit sie sich nicht im Körper festsetzen können.
Sind die Doshas wieder im Gleichgewicht, fühlt man sich glücklich und gesund. Denn Ayurveda betrachtet den Menschen als Einheit von Körper , Geist und Seele. 

Hierbei unterstütze ich dich mit typgerechter und ganzheitlicher Gesundheits- & Ernährungsberatung. Ziel meiner Ayurveda Beratungen ist es, die aus der Bahn geratenen Doshas (Bioenergien) wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen und die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper , Geist und Seele wiederherzustellen.

Im persönlichen Gespräch finden wir die Ursache deiner Beschwerden . Ich erstelle dir ein individuelles Empfehlungen für deine Ernährung und Gesundheitsroutinen. Gerne unterstütze ich dich begleitend mit Massagen und Ayurveda-Behandlungen.

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei.

Hippokrates

BERATUNG ZUR GEWICHTSREGULIERUNG

Mit dieser typgerechten Ernährungs- und Gesundheitsberatung gebe ich dir die Werkzeuge dein Gewicht und das damit einhergehende Wohlbefinden zu regulieren.

  • Ermittlung deiner Grundkonstitution (Prakruti)
  • Anamnese und Diagnosebefragung zur Ermittlung etwaiger Imbalancen (Vikruti)
  • ein kurzer Einblick in die Grundlagen des Ayurveda, für ein besseres Verständnis 
  • auf dich und deinen Alltag abgestimmte Ernährungsempfehlungen in Form eines ebooks
  • Rezeptsammlung in Form eines ebooks
  • auf dich und deine Lebenssituation abgestimmte Entspannungs- & Bewegungsempfehlungen

    ONLINE – finden nach Terminvereinbarung via Zoom statt
    RHEINLAND – Ort deiner Wahl
    BONN – finden nach Terminvereinbarung in den Praxisräumlichkeiten im Bonner Süden statt
    BAD HONNEF – finden nach Terminvereinbarung in den Praxisräumlichkeiten des Yogazentrums Schatzinsel statt

    DAUER 120 Gesprächsminuten (aufgeteilt auf 2 Termine)
    zzgl. Erarbeitung deiner individuellen Ernährung- und Gesundheitsempfehlungen & Rezepte
    PREIS EUR259

error: Content is protected !!
X