0
Beratung Frauengesundheit

Zyklus Dysbalancen

Der Menstruationszyklus der Frau spielt im Ayurveda eine große Rolle. Wenn man zu einem Ayurveda Arzt oder einem Ayurveda Berater geht, bekommt man neben Fragen zur Verdauung als Frau auch einige Fragen zum Zyklus gestellt. Ist der Zyklus regelmäßig? Welche Farbe hat das Blut?…

3. März 2021
Ayurveda Beratung

Kopfschmerzberatung

Migräne und Spannungskopfschmerz sind Themen die mir als persönlich sehr am Herzen liegen.Wöchentlich wiederkehrende, 3-4 Tage andauernde Migräneanfälle haben mich seit meinem 11. Lebensjahr über Jahrzehnte begleitet. Ich habe quasi ALLES eingenommen, ausprobiert und getan, um Linderung zu schaffen. Seit nunmehr einigen Jahren bin…

3. März 2021
Beratung

Gewichtsregulierung

Gesund und glücklich mit Ayurveda. Ayurveda bedeutet “Das  Wissen vom Leben”. Es beschäftigt sich mit allen Aspekten des menschlichen Lebens und gibt weitreichende Empfehlungen zur täglichen Ernährung,  Körperpflege, Gestaltung des Tagesablaufes und zum Leben im Einklang mit den Jahreszeiten und den verschiedenen Lebensaltern.  Gerät…

15. Oktober 2020
Beratung

Ernährung. typgerecht und ganzheitlich

Jeder Mensch is(s)t anders. Im Ayurveda wird die Ernährungslehre als therapeutisches Mittel zum Ausgleichen der drei Doshas (Bioenergien) eingesetzt und bildet somit einen wesentlicher Bestandteil unseres Wohlbefindens – auf physischer, und auf mentaler Ebene. Das Jahrtausende alte Heilsystem wirkt auf präventive und balancierende Weise.…

15. Oktober 2020
error: Content is protected !!